GKS-Einzelhändler

GKS-Logo

In dieser Rubrik sind diejenigen Einzelhändler von Mineralien und Edelsteinen aufgelistet, die ihren Warenbestand nach den GKS-Richtlinien führen (nach PLZ geordnet). Die Kürzel in Klammern weisen daraufhin, ob das Unternehmen ausschließlich Einzelhandel (EH), Versandhandel (VH) oder Einzel- und Großhandel (EH/GH) betreibt.

 

GKS Teilnehmer stellen sich vor

Seit 20 Jahren gelebte Leidenschaft

Heilsteine, Mineralien, Edelsteinschmuck, Ätherische Bio Öle und Alles für Menschen, die um die Kräfte der Natur wissen.
Heilsteine von Amethyst bis Zoisit, Mineralien und Kristalle, Edelsteinschmuck, Anhänger, Donuts, Ketten, Armbänder, Lampen, Brunnen, Teelichter, Kristallsalz, Ätherische Öle auch IN BIO, Nahrungsergänzung.

HEILSTEINE / TROMMELSTEINE
Trommelsteine werden nicht erst seit Hildegard v. Bingen auch Heilsteine genannt. Es sind Steine, die zusammen mit Wasser, Schleifpulver (in manchen Fällen Diamantstaub wegen der großen Härte) und einem natürlichen Poliermittel in eine Stahltrommel gefüllt werden. Diese Rohzutaten werden über einen längeren Zeitraum - meist viele Tage - hinweg "getrommelt", das heißt, die Trommel rotiert, dadurch reiben sich die scharfen Ecken und Kanten einfach ab. Das schöne an Trommelsteinen ist, dass die Form nicht von Menschenhand entstanden ist - zumindest nicht direkt - sondern dass die ursprüngliche Form des Steines beibehalten wurde, nur mit weichen Rundungen. Jeder Stein entscheidet von welchen Ecken und Kanten er sich trennt. Ma

...

...

Kristalle unterm Krönchen

Inhaber von „Kristalle unterm Krönchen“ sind Norbert Stötzel und Dorothea Herrmann aus Siegen. Schon als kleiner Junge entdeckte Norbert Stötzel seine Leidenschaft für die Mineralien. Aus dieser Passion entwickelte sich später ein internationaler Mineralienhandel. Seit vielen Jahren teilt Dorothea Herrmann diese Leidenschaft. Vermehrte Anfragen aus dem regionalen Kundenkreis sowie ein immer größer werdendes Angebot hatten im Herbst 2004 schließlich zur Eröffnung des Ladengeschäftes in der Siegener Oberstadt geführt, die mit ihrem altstädtischen Ambiente ein idealer Standort darstellt.

Durch die stetige Erweiterung des Sortiments wurde die Ladenfläche rasch zu klein, so dass anlässlich des 5jährigen Jubiläums im Herbst 2009 neue und größere Geschäftsräume bezogen wurden. Das Fachgeschäft „Kristalle unterm Krönchen“ (benannt nach dem Wahrzeichen von Siegen - einer goldenen Krone auf dem Turm der Nikolaikirche) befindet sich seitdem in der Marburger Str. 30 und feierte dort vor einem Jahr sein 10jähriges Bestehen.

Das breit gefächerte Angebot reicht von Mineralien, Edelsteinen und Fossilien über individuell gesta

...

Suche