Kontakt

:
Inh. M. Vogt
Adresse:
Chromstraße 5

Isernhagen-HB
30916
Telefon:
(0511) 8979896

Eine E-Mail senden
(optional)

Hinweis

Die hier gelisteten Fachhändler nehmen am Zertifizierungssystem GKS (Gemmologisch Kontrollierte Steinqualität) teil. Durch jährliche Kontrollen wird der gesamte Warenbestand auf Basis der Nomenklatur- und Deklarationsregeln von RAL RG 560 und CIBJO (Blue Book) überprüft. Darüber hinaus werden im GKS-Zertifizierungssystem die aktuellen Artenschutzabkommen CITES berücksichtigt und Deklarationsbestimmungen für giftige und gesundheitsschädliche Minerale und Edelsteine eingeführt. Damit ist es das derzeit umfassenste System in Europa, zur Benennung von Mineralien und Edelsteinen und zur Deklaration von künstlichen Eigenschaftsveränderungen an ebendiesen.

GKS Teilnehmer stellen sich vor

Natur erleben mit Ina Wißmann

 

Als Expertin für Steinheilkunde helfe ich meinen Kundinnen, ihre innere Weisheit mit Heilsteinen als Werkzeug wieder zu erkennen. In den Steinheilkunde-Ausbildungen und im Einzelcoaching kann jede/r zum Experten werden. In eigens dafür erstellten Seminaren unterstütze ich selbständige UnternehmerInnen, ihr Geschäft aufzubauen, Edelsteinberatungen und Edelsteinmassagen professionell durchzuführen und ihr Angebot erfolgreich an On- und Offlinemarkt anzubieten.

2003 eröffnete ich in Ramelsloh bei Hamburg mein erstes von insgesamt 3 Edelsteingeschäften und habe mich jetzt größtenteils der Seminararbeit im On- und Offlinebereich gewidmet. Nach Terminabsprache öffne ich mein derzeitiges Lädchen hier in Handeloh, dem Tor zur Lüneburger Heide, traumhaft mitten im Wald gelegen.

Im Onlinehandel sind meine ausgesuchten Steine & Mineralien, eigene Kartensets, Bücher und eigene themenbezogene Heilsteinsets zu erwerben, ebenso auch im Rahmen meiner Seminar-Arbeit.

...

Kristalle unterm Krönchen

Inhaber von „Kristalle unterm Krönchen“ sind Norbert Stötzel und Dorothea Herrmann aus Siegen. Schon als kleiner Junge entdeckte Norbert Stötzel seine Leidenschaft für die Mineralien. Aus dieser Passion entwickelte sich später ein internationaler Mineralienhandel. Seit vielen Jahren teilt Dorothea Herrmann diese Leidenschaft. Vermehrte Anfragen aus dem regionalen Kundenkreis sowie ein immer größer werdendes Angebot hatten im Herbst 2004 schließlich zur Eröffnung des Ladengeschäftes in der Siegener Oberstadt geführt, die mit ihrem altstädtischen Ambiente ein idealer Standort darstellt.

Durch die stetige Erweiterung des Sortiments wurde die Ladenfläche rasch zu klein, so dass anlässlich des 5jährigen Jubiläums im Herbst 2009 neue und größere Geschäftsräume bezogen wurden. Das Fachgeschäft „Kristalle unterm Krönchen“ (benannt nach dem Wahrzeichen von Siegen - einer goldenen Krone auf dem Turm der Nikolaikirche) befindet sich seitdem in der Marburger Str. 30 und feierte dort vor einem Jahr sein 10jähriges Bestehen.

Das breit gefächerte Angebot reicht von Mineralien, Edelsteinen und Fossilien über individuell gesta

...