Kontakt

:
Inh. Peter Lind
Adresse:
Hauptstr. 428

Idar-Oberstein
55743
Telefon:
(06781) 1546

Eine E-Mail senden
(optional)

Hinweis

Die hier gelisteten Fachhändler nehmen am Zertifizierungssystem GKS (Gemmologisch Kontrollierte Steinqualität) teil. Durch jährliche Kontrollen wird der gesamte Warenbestand auf Basis der Nomenklatur- und Deklarationsregeln von RAL RG 560 und CIBJO (Blue Book) überprüft. Darüber hinaus werden im GKS-Zertifizierungssystem die aktuellen Artenschutzabkommen CITES berücksichtigt und Deklarationsbestimmungen für giftige und gesundheitsschädliche Minerale und Edelsteine eingeführt. Damit ist es das derzeit umfassenste System in Europa, zur Benennung von Mineralien und Edelsteinen und zur Deklaration von künstlichen Eigenschaftsveränderungen an ebendiesen.

GKS Teilnehmer stellen sich vor

Natur erleben mit Ina Wißmann

 

Als Expertin für Steinheilkunde helfe ich meinen Kundinnen, ihre innere Weisheit mit Heilsteinen als Werkzeug wieder zu erkennen. In den Steinheilkunde-Ausbildungen und im Einzelcoaching kann jede/r zum Experten werden. In eigens dafür erstellten Seminaren unterstütze ich selbständige UnternehmerInnen, ihr Geschäft aufzubauen, Edelsteinberatungen und Edelsteinmassagen professionell durchzuführen und ihr Angebot erfolgreich an On- und Offlinemarkt anzubieten.

2003 eröffnete ich in Ramelsloh bei Hamburg mein erstes von insgesamt 3 Edelsteingeschäften und habe mich jetzt größtenteils der Seminararbeit im On- und Offlinebereich gewidmet. Nach Terminabsprache öffne ich mein derzeitiges Lädchen hier in Handeloh, dem Tor zur Lüneburger Heide, traumhaft mitten im Wald gelegen.

Im Onlinehandel sind meine ausgesuchten Steine & Mineralien, eigene Kartensets, Bücher und eigene themenbezogene Heilsteinsets zu erwerben, ebenso auch im Rahmen meiner Seminar-Arbeit.

...

 

Willkommen bei OneWorldMinerals

Mineralien, Edelsteine, Schmuck

- nachhaltig gehandelt und in hervorragender Qualität -

 

Mit unserer GREEN-LINE verbinden wir unseren hohen Qualitätsanspruch für Edelsteine / Mineralien und Schmuck mit dem Prinzip "Nachhaltigkeit". Ziel ist ein transparenter Weg vom Minenarbeiter bis zum Verbraucher, mit einer Win-Win-Situation für alle auf diesem Weg.

Lassen Sie sich begeistern von dieser Kombination - hervorragende Qualität und nachhaltig gehandelt.
In der CLASSIC-LINE bieten wir Ihnen Edelsteine, Ketten & Kettenstränge, die unserem hohen Qualitätsanspruch entsprechen.

Wir können im Gegensatz zu der Green-Line meist lediglich die Bergung der Steine nicht nachvollziehen. Sonst entsprechen diese Steine unseren Green-Line-Kriterien.

Wir haben das Ziel, die Steine in den Fundländern zu verarbeiten. Das ist leider nicht immer möglich, bzw. die Qualität der Verarbeitung entspricht noch nicht unseren Erwartungen. In solchen Fällen verarbeiten wir bewusst in Deutschland, auch in unserer eigenen Werkstatt.

Und stolz sind wir auf die Qualität unserer Trommelsteine, unserer Anhänger, unserer Anschliffe, unserer Wassersteine.

Gerne trommeln, schleifen, polieren, bohren und sägen wi

...